Wir drücken Walchhofer und Puchner die Daumen!

Die Pongauer WM-Hoffnungen: Sowohl Michael Walchhofer als auch Joachim Puchner zeigten zuletzt gute Leistungen. In der Vorwoche bereitete man sich auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke in Flachau auf den Einsatz in Garmisch Partenkirchen vor.
  • Die Pongauer WM-Hoffnungen: Sowohl Michael Walchhofer als auch Joachim Puchner zeigten zuletzt gute Leistungen. In der Vorwoche bereitete man sich auf der Hermann-Maier-Weltcupstrecke in Flachau auf den Einsatz in Garmisch Partenkirchen vor.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Für Michael Walchhofer und Joachim Puchner geht es momentan ans Eingemachte. Die beiden ÖSV-Athleten kämpfen bei der WM in Garmisch Partenkirchen um Top-Platzierungen – wir drücken ihnen die Daumen!

FLACHAU (pjw). „Ich fahre mit einem lockeren Gefühl nach Garmisch Partenkirchen, ganz ohne Druck“, erklärt Joachim Puchner und fährt fort: „Für mich ist es die erste WM – eine gute Chance, um Erfahrung zu sammeln. Ich bin topmotiviert und werde natürlich alles geben.“ Mit dem vierten Platz in Charmonix zeigte der St. Johanner, was in ihm steckt. Dennoch gilt für den 23-Jährigen: „Trotz dieses vierten Platzes darf man die Erwartungen jetzt nicht zu hoch ansetzen. Für mich zählt momentan, dass ich eine konstante Leistung bringe.“ Zu Redaktionschluss stand noch nicht fest, in welchen Disziplinen Puchner bei der WM an den Start stehen wird – das hängt von den Ergebnissen im Training ab. Abfahrt und Superkombi sind auf jeden Fall ein Thema.

Walchhofer: „Ich muss das umsetzen, was ich drauf habe!“
Auch Michael Walchhofer fährt mit einem guten Gefühl zur WM nach Deutschland. „Ich freue mich extrem darauf, Garmisch Partenkirchen ist ein toller Ort, auch die Piste dort ist super“, so der Ex-Weltmeister. Seine Zielsetzung bei dieser WM ist natürlich eine Medaille, erst gelte es aber eine entsprechende Leistung zu bringen. „Ich muss ganz einfach das umsetzen, was ich drauf habe“, unterstreicht der Altenmarkt-Zauchenseer, der aktuell top in Form ist. Er wird übrigens in den Disziplinen Super G und Abfahrt an den Start gehen. Das BEZIRKSBLATT wünscht toi-toi-toi und drückt den beiden Pongauer ÖSV-Athleten fest die Daumen!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.