Tierquälerei am Bauernhof – drei Tiere verendet

Im Zuge eines Lokalaugenscheines (Amtstierarzt und BH Braunau) wurden am Gehöft einer 49-Jährigen im Bezirk Braunau schwerwiegende Missstände in der Tierhaltung festgestellt.

Am nicht bewohnten landwirtschaftlichen Anwesen wurden mehrere verendete Tiere vorgefunden. Im Stallgebäude befanden sich ca. 60 Schafe, die vereinzelt stark abgemagert waren. 24 Schweine wurden ohne Futter- und ständiger Wasserversorgung in einer Stallräumlichkeit vorgefunden, deren Boden mit ca. 50 cm Kot- und Strohmist bedeckt war. Weiters war der ständige Wasserzugang für die Eseln, die vor dem Stall gehalten wurden, nicht gewährleistet.

Entgegen der Hundehalteverordnung konnten zwei Schäferhunde angekettet vorgefunden werden, die eine Ziege gerissen hatten, die von einer Umzäunung ausgebrochen war.

Eine Untersuchung der Todesursache der verendeten Tiere – Esel, Schaf und Ziege – wurde vom Amtstierarzt veranlasst. Eine Strafanzeige wegen Tierquälerei wird an die Staatsanwaltschaft Ried erstattet.

Anzeige
Was auf keinem Kirtag fehlen darf, sind verschiedene Fahrgeschäfte. Am Georgimarkt kommen Alt und Jung auf ihre Kosten. | Foto: Feuerwehr Wildenau
7
  • 14. April 2024
  • Wildenau
  • Wildenau

Mein Aspach Wildenau: Der Georgimarkt von 12. bis 14. April

Von 12. bis 14. April ist in Wildenau wieder Kirtag-Stimmung angesagt: Der Georgimarkt geht über die Bühne. WILDENAU. Der Georgimarkt in Wildenau steht schon in den Startlöchern: Von 12. bis 14. April gibt es wieder einige Gründe zu feiern. Los geht es am Freitag Abend mit Mark Riever und Steve Area. Sie sorgen im Bierzelt für reichlich Partystimmung. Eintrittskarten sind im Vorverkauf um sieben Euro und an der Abendkasse für neun Euro erhältlich. Der nächste Tag beginnt um 11 Uhr mit dem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.