Gänsehautfeeling – Geretsberg siegte 3:2 gegen Taufkirchen

4Bilder

Ein spannendes Duell lieferten sich vergangenes Wochenende die beiden Frauenfußballmannschaften der Union Geretsberg und Taufkirchen/Pram. Der entscheidende Torschuss zum 3:2 fiel in den letzten Spielminuten, und die Frauen der Union Geretsberg konnten sich durch viel Fleißarbeit und einer effektiven Chancenverwertung die drei wichtigen Auswärtspunkte mit nach Hause nehmen.

Am Samstag, den 4. Mai um 16.00 Uhr, trat die Fußballmannschaft der Union Geretsberg Frauen ihr nächstes Meisterschaftsspiel auswärts gegen Taufkirchen/Pram an, und das mit großem Erfolg. Die Spannung auf dem Spielfeld war von der ersten Spielminute an deutlich zu spüren, begannen beide Mannschaften sehr druckvoll zu spielen. Bereits in der 8. Minute fiel durch Hauer Martina Maria das 1:0 für Taufkirchen. Ein Wachrüttler für die Geretsberger Frauen, wurden sie ab diesem Zeitpunkt aggressiver und sicherer am Ball. Kombinationsfehler seitens der Taufkirchner Mannschaft wurden von den Gästen ausgenutzt und in guten Torchancen umgewandelt. Jenny Mayer von der Union Geretsberg versuchte in der 35. Spielminute einen Alleingang durch das Mittelfeld und die Abwehr der Taufkirchner und flankte im Strafraum zu Nadine Renzl, die folglich das 1:1 erzielte. Der verdiente Ausgleich durch eine ausgezeichnete Vorabreit von Jenny Mayer. Das Spiel legte durch Torchancen auf beiden Seiten an Spannung zu. Kurz vor der Halbzeit zeigte erneut die Taufkirchner Stürmerin Hauer Martina Maria einen erstklassigen Fußball, indem Sie sowohl die Geretsberger Abwehr als auch Torfrau Melanie Trenker hinter sich ließ und zum 2:1 erhöhte. Trotz dem wiederholten Rückstand ließen die Geretsberger Frauen nicht locker. Sie zeigten sich noch fleißiger am Platz, laufbereiter, druckvoller und ballsicherer als die Heimmannschaft. Dies machte sich in der 64. Spielminute bezahlt, gelang der Geretsberger Spielerin Jenny Mayer ein gewaltiger Schuss aus 20 Meter Entfernung. Eine effektive Chancenverwertung der Mittelfeldspielerin, neuer Spielstand 2:2! Der Ausgleich war den Gästen allerdings nicht genug. Sie übernahmen fortan das Spiel und spielten noch druckvoller. Das Ziel, zum ersten Mal in Führung zu gehen, schien der Geretsberger Abwehrspielerin Carolin Wengler deutlich in den Beinen gelegen zu haben, setzte sie einen regelrechten Sprint bis in den Strafraum der Heimmannschaft hin, um dort den Ball der Stürmerin Ehgartner Clara zu übergeben, die den erhofften Siegestreffer zum 2:3 für die Gäste erzielte. Die Fleißarbeit wurde belohnt und die Euphorie im Team der Union Geretsberg brach aus – einfach nur Gänsehaut-Feeling!

Die Fußballmannschaft der Union Geretsberg überzeugte in der 17. Meisterschaftsrunde der 2. Liga Mitte/West trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit großen Fleiß, Ballgeschick und Siegeswillen. Mit diesem Erfolg geht die Mannschaft samt großartigem Trainerteam den nächsten Spielen gegen Garsten und Tabellenführer Rankweil am kommenden Wochenende entgegen. Auf eine kräftige Unterstützung freut sich das das gesamte Team der Union Geretsberg Frauen!

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.