Geretsberg mit Torfestival

9Bilder

Nach dem Einzug ins Cupviertelfinale stand am 26. April wieder ein Meisterschaftsspiel der Frauenmannschaft aus Geretsberg am Programm. Zu Gast bei den Damen aus Geretsberg war die ASKÖ Dionsysen Traun. Ein erstklassiges Spiel, das mit einem 10:0 Torfestival für die Heimmannschaft endete!

Am 26.04.2014 war es wieder einmal so weit. Heimspiel für die Frauenmannschaft aus Geretsberg. Zirka 50 Zuschauer fanden den Weg ins Gipfelbergstadion und trauten ihren Augen kaum, als die Anzeigetafel schon nach 10 Minuten ein klares 4:0 anzeigte. Geretsberg kam motiviert und zielstrebig aus der Kabine und bereits drei Minuten nach dem Anpfiff eröffnete Lisa Lausenhammer nach schöner Vorarbeit von Jenny Mayr den Torreigen. Nur drei Minuten später erhöhte Nadine Renzl auf 2:0, keine weitere zweiten Minuten später nach einer Ecke das 3:0 für die Hartl-Elf durch Sabina Pröller. Auch das 4:0 lies nicht lange auf sich warten. Dafür verantwortlich zeichnete sich Jenny Mayr.

Sichtlich geschockt, versuchten die Gäste trotzdem alles, um das Spiel an sich zu reißen und den Rückstand zu verkürzen. Alle Offensivbemühungen der Gäste wurden allerdings von der gut sortierten und aufspielenden Verteidigung der Heimmannschaft erstickt. Geretsberg spielte sich mehr und mehr in einen Rausch und man merkte der Heimelf an, wieviel Spaß sie am Fußball hatte. Vor der Pause konnten Sabina Pröller und Nadine Renzl noch auf 6:0 erhöhen.
Nach der Pause dasselbe Bild. Geretsberg spielte weiter erfrischenden Kombinationsfußball, die Gäste steckten allerdings nicht auf und versuchten immer wieder die Geretsberger mit einem Konter in Gefahr zu bringen. Allerdings konnten keine großen Chancen rausgespielt werden, die Geretsberger zeigten in der Defensive erstklassigen Abwehrfußball. In Minute 70 entscheidet der Schiedsrichter Rothbauer auf Handelfmeter, welchen Jenny Mayr zum 7:0 sicher und cool verwerten konnte. Clara Ehgartner zum 8:0 und Nadine Renzl mit ihrem dritten Tor zum 9:0 ließen die Geretsberger noch weitere zweimal jubeln. In Minute 85 der Schlusspunkt. Lisa Lausenhammer konnte zum 10:0 einnetzen. Der Jubel kannte nach diesem Sieg keine Grenzen mehr.

Gratulation an die Heimelf zum souveränen Sieg, aber auch an die Gäste des ASKÖ Dionysen, die trotz sehr schnellem 4:0 Rückstand nicht aufgaben und versuchten das Spiel weiter offen zu halten. Es war ein sehr faires und gutes Fußballspiel. Danke an alle Fans und Zuschauer die den Weg ins Gipfelbergstadion gefunden haben.

Die nächste Möglichkeit den Innviertlerinnen auf die Beine zu sehen gibt es bereits am Donnerstag, den 01.05.2014. Im Cup Viertelfinale ist die Frauenmannschaft des SV Taufkirchen / Pram zu Gast. Anpfiff zu diesem Duell um den Einzug ins Halbfinale des OÖ Cups ist um 16.00 Uhr.

Lisa Lausenhammer

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.