Geretsberger Fußballfrauen gehen in die verdiente Sommerpause

Mit einem 2. Platz in der Tabellenliste der Frauenklasse West sowie mit einem 6. Platz in der 2. Bundesliga Mitte/West geht das Team der Union Geretsberg in die verdiente Sommerpause. Die Spielerinnen blicken mit einem lachenden und weinenden Auge auf die vergangene Spielsaison zurück.

Beide Teams der Union Geretsberg Frauen schlossen nach ereignisreichen und spannenden Spielen mit Anfang Juni die Fußballsaison 2011/12 ab. Der B-Kader schoss sich mit elf Siegen und nur einer Niederlage bis an die Spitze der Tabellenliste vor und erfreut sich am „Vizemeister“-Titel. Die Geretsberger Frauen des A-Kaders rutschten hingegen vom dritten Platz im Vorjahr auf den sechsten Platz in der Tabelle der 2. Bundesliga Mitte/West zurück. Von insgesamt 18 Spielen konnte das Team sieben Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen verzeichnen. Spitzenreiter ist und bleibt erneut die Frauenmannschaft von Wacker Innsbruck 1b. Beide Teams der Union Geretsberg haben sich trotz vielen Verletzungen stark durch die Saison geschlagen und tanken folglich frische Energie für die kommende, neue Fußballsaison 2012/13.
Neben den Tabellenergebnissen hat die Union Geretsberg Frauen einige Veränderungen für die neue Saison zu verzeichnen. Das Trainerteam mit Daniela und Max Glück legte sein sehr erfolgreiches Traineramt ab. Daniela und Max standen viele Jahre hinter ihren Geretsberger Mädels und bereicherten ihre Mannschaft mit hochwertigem Spiel- und Technikwissen. Das gesamte Team kann auf ein höchst qualifiziertes Trainerduo zurückblicken und bedankt sich in diesem Sinne für seine jahrelange Treue und Unterstützung. Neben dem Trainerteam beenden auch großartige Spielerinnen ihre Fußballkarriere und hängen ihre Schuhe an den Nagel: Heidi Pröller, Alexandra Glück, Schmidlechner Birgit, Marina Esterbauer und Corinna Fuchs als Sektionsleitung. „Lebende Legenden“, auf die die Union Geretsberg Frauen stolz zurückblicken darf. Großer Dank gilt schließlich auch dem Masseur Hauser Franz, der für viel Schwung in den Beinen der Fußballmädls sorgte.

Die Union Geretsberg Frauen richtet ihren Blick nach der erfolgreichen Fußballsaison positiv in die Zukunft. Die Veränderungen lassen auf eine spannende nächste Saison hoffen, in der ausschließlich nur noch in der 2. Bundesliga Mitte/West um Tore gekämpft wird. Bis dahin heißt es für die Geretsberger Mädls: viel Kraft und Energie tanken und die Sommerpause genießen!

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.