Ast schlägt Mann ins Gesicht

Foto: Felix Abraham/Fotolia

Nachdem einem 46-Jährigen heute bei Holzarbeiten ein Ast in das Gesicht schlug, wurde er mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der Mann war mit drei weiteren Bekannten im Gemeindegebiet von Überackern mit Holzfällerarbeiten beschäftigt. Gegen 9:30 Uhr bediente der 46-jährige Mann aus Auerbach per Funkfernbedienung eine Seilwinde, an der eine gerade vorher gefällte Buche befestigt war. Der Stamm wurde mit der Winde in Richtung Traktor gezogen.

Dabei hebelte der Stamm einen unmittelbar vorher abgetrennten circa 15 Zentimeter dicken Ast auf, der sich mit einem Ende an einer stehenden Buche einhakte. Durch den Zug entstand eine Hebelwirkung, durch die der Ast ruckartig und blitzschnell in Richtung des Mannes schnellte und ihn schwer verletzte. Er stürzte zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Nach der Erstversorgung durch seine Bekannten und dem Notarzt wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus eingeliefert.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.