15. Come Together der Wirtschaft

31Bilder

MATTIGHOFEN. Am 30. Juni lud der Wirtschaftsausschuss der Stadtgemeinde Mattighofen zum „15. Come Together der Wirtschaft“ ein. Anlass für das Zusammentreffen war die Präsentation der „Standortinformationen Mattighofen 2015“ durch das Linzer Institut Retzl.

Es handelt sich dabei um die Aktualisierung der im Jahre 2004 zusammengestellten statistischen Daten für die Gemeinden Mattighofen, Munderfing und Schalchen. Nach zehn Jahren wurde nun die Standortinformation für die Stadtgemeinde Mattighofen aktualisiert. Die Zusammenstellung soll eine faktenbasierte Grundlage für die weitere Entwicklung des Wirtschaftsraumes Mattighofen sein.

Professor Helmut Retzl und Margit Perko gaben den Besuchern einen groben Überblick über die erhobenen Daten und standen anschließend für Fragen zur Verfügung. Mit dem Zitat von Alexander Mitscherlich „Stadtentwicklung entsteht im Kopf der Menschen und nicht am Papier der Experten“ beendete Professor Retzl die Präsentation.

Das Institut Retzl ist ein privates Forschungs- und Beratungsinstitut. Es ist in die Geschäftsbereiche "Gemeindeforschung" und "Unternehmensberatung" gegliedert. Als unabhängiges Institut berät und unterstützt es seit 1987 Politik und Wirtschaft bei der Gestaltung von Veränderungsprozessen.

Die Standortinformation steht auf der Homepage der Stadtgemeinde Mattighofen (www.mattighofen.at) zur Verfügung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.