14.05.2016, 10:52 Uhr

Goldhaubengruppe St. Peter am Hart 2016

Trachtennähkurs 2016
Die Goldhaubengruppe St. Peter am Hart darf im heurigen Jahr bereits auf viele Aktivitäten zurückblicken.
Von Jänner bis März 2016 fand wieder ein Trachtennähkurs, unter der Leitung von Schneidermeisterin Sandra Schumacher statt. 13 Damen beteiligten sich daran.
Am 22. April wurden die selbst genähten Dirndlkleider und die selbst gemachten Metzgertaschen aus dem Kurs vom November 2015 präsentiert.
Die Trachtenschau wurde umrahmt von einem Goldhaubenkaffee und einem Liebhabermarkt der Volkskultur.
Die Goldhaubengruppe und die Kursteilnehmerinnen durften sich über zahlreiche Zuschauer freuen.
Aus den Einnahmen der Veranstaltung konnte für das Pfarrzentrum ein Getränkekühlschrank gespendet werden.

Bereits am 12. März 2016 stand die Frühjahrstagung aller Goldhaubengruppen vom Bezirk Braunau und Umgebung auf dem Programm. Ca. 140 Goldhauben- Perlhauben- und Kopftuchfrauen waren im Gasthaus Berger in St. Peter zu Gast.
Der Einladung waren auch die Landesobfrau und Landtagsabgeordnete Martina Pühringer und Bürgermeister Robert Wimmer gefolgt.
Durch das Programm führten Bezirksobfrau Konsulentin Friederike Knechtl und Ortsobfrau Gabriele Hartl.

Der nächste Termin der Goldhaubengruppe St. Peter ist die Maiandacht am 18. Mai 2016 in Bogenhofen um 19h30, musikalische gestaltet von der Singgemeinschaft.
Die Bevölkerung ist zu Gesang und Gebet zu Ehren der Gottesmutter herzlich eingeladen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.