Im Kindergarten geht‘s kunterbunt zu

4Bilder

ALTHEIM. Mit viel Schwung und Freude präsentierte der Pfarrcaritas-Kindergarten in der Wiesner Straße kürzlich seinen neuen Namen: „Kindergarten Kunterbunt“.
Ein kunterbunter Haufen mit aktuell 43 Kindern, aufgeteilt in „Regenbogengruppe“ und „Rabengruppe“, startete in diesem Zuge mit jeder Menge Spaß in die neue Gartensaison.

Gemeinsam mit den Eltern und Pädagoginnen wurde der Garten wieder auf Vordermann gebracht. Der Naschgarten wurde neu aufgefüllt, ein Kirschbaum gepflanzt und für die Nachwuchskicker unter den Kindern ein Fußballtor gebaut.

Dank der großzügigen Spende der Firma Gmiasgartl (Josef Faschang) zieht sich der bunte Faden durch den Garten. Jedes Kind hat sein persönliches selbst bemaltes Topferl mit einer Erdbeerpflanze und ist selbst dafür verantwortlich.

Die großartige Idee konnte dank der Hilfe zahlreicher Eltern und Sponsoren umgesetzt werden. "Gemeinsam, miteinander, füreinander" lautet die Devise des "Kindergarten Kunterbunt".

Fotos: Vorich

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.