Jähes Ende für Stadtfest Mattighofen

37Bilder

MATTIGHOFEN. Am 25. Juni feierte die Stadt Mattighofen ihr 30-Jahr-Jubiläum. Drei Jahrzehnte ist es bereits her, dass Mattighofen zur Stadt erhoben wurde. Und das sollte groß gefeiert werden.

Pünktlich um 15 Uhr traf Landeshauptmann Josef Pühringer ein und wurde in einer Kutsche mit dem Stadtpfarrer sowie Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer und Gattin vom Busparkplatz zum Stadtplatz gefahren.

Bei großer Hitze erfolgte dann der Umzug aller Vereine mit dem anschließenden Festakt. Geschätzt 2000 Besucher kamen zu dem Fest, bis am Abend gegen 19 Uhr ein Unwetter mit Sturm und starken Regenfällen dem Ganzen ein jähes Ende bereitete.

Teilweise gab es hektische Szenen, da der stürmische Wind einige Bars wegzublasen drohte. Einer der Hauptacts, die Poxrucker Sisters, welche um 21 Uhr auftreten sollten, wurde schließlich abgesagt und somit war das Stadtfest dann vorzeitig beendet.

Text & Fotos: Manfred Fesl

Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.