Volles Programm und gute Stimmung beim Georgimarkt in Wildenau

68Bilder

WILDENAU. Der Wildenauer Georgimarkt ist kaum mehr aus dem Veranstaltungskalender der Region wegzudenken. Aufgrund des interessanten Programmes ist der Georgimarkt, der seit über 100 Jahren Tradition ist, auch über die Grenzen des Bezirkes hinweg bekannt.

Am Freitag wurde das dreitägige Festwochenende mit der Veranstaltung „Blasmusik trifft Stahlzeit“ eröffnet. Den gemütlichen Anfang machte die 1. Innviertler Trachtenkapelle Solinger, danach ging es etwas rockiger weiter, als die Band "Stahlzeit" die Bühne betrat. Am Samstag veranstalteten die Feuerwehren einen Kuppelbewerb. Am Abend sorgte die Band "Guat drauf" für Top-Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Am Sonntag fand der Georgimarkt mit einem Frühschoppen und einem attraktiven Rahmenprogramm seinen Höhepunkt und sogleich auch Ausklang. Die Gewerbeausstellung der heimischen Betriebe, das große Traktor- und Oldtimertreffen und das Eselrennen sorgten für abwechslungsreiche Unterhaltung.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.