Schwitzen für den guten Zweck – Windpark-Genusslauf voller Erfolg

73Bilder

MUNDERFING. Bereits zum zweiten Mal fand am 11. Juni 2016 der Genusslauf durch den Windpark Munderfing statt. Mehr als 100 Läufer und Mountainbiker sportelten im Wald – und das obwohl der Himmel seine Schleusen wieder einmal öffnete.

Bereits ab Mittag konnten Interessierte eines der Windräder von innen besichtigen und Windrad-Selfie-Fotos schießen. Dem Nachmittag war der elf Kilometer lange Genusslauf gewidmet. Start und Ziel des Laufs war das Firmengebäude der EWS in Munderfing. Freiwillige Spenden für die "Munderfinger Tschernobyl Hilfe" wurden anstatt des Startgelds gesammelt.

Die schnellsten Finisher waren: Theresia Winroither und Peter Huber. Der schnellste jugendliche Finisher war der 14-jährige Benedikt Russinger. Der Ausklang des Genusslaufs fand im gemütlichen Beisammensein beim Pfandlwirt statt, wo allen klar wurde: „Im nächsten Jahr ist aufgrund der regen Teilnahme eine Wiederholung des Laufs geplant“, wie Elfi Salletmaier von der EWS freudig berichtet.

Der Genusslauf war eine gemeinsame Veranstaltung der Windpark Munderfing GmbH, Gesunde Gemeinde Munderfing, TSV Mattighofen, Tschernobyl Hilfe Munderfing, Energie AG und der EWS. Die Veranstaltung fand mit freundlicher Unterstützung der Österreichischen Bundesforste AG statt.

„Laufen ist für mich die schönste Form der Erneuerbaren Energie. Da unsere Gesellschaft aber auch Strom in rauen Mengen benötigt, macht’s Spaß durch den Wald-Windpark zu rennen und hier ein Bewusstsein zu schaffen, dass eine Stromerzeugung ohne Abgase und mitten im Wald ohne große Eingriffe möglich ist“, so Roman Breckner vom Turn- und Sportverein Mattighofen, der die Idee zum Genusslauf hatte.

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.