13.05.2016, 15:45 Uhr

Sie mähten alles nieder

PALTING. Kürzlich fand in Palting das zweite Rasenmäher-Traktor-Treffen "Mowing Down" statt. Gestartet wurde mit einer Opening Party mit DJ Stardust. Die Zeche Mundenham veranstaltete außerdem eine "Spritpreis-Remember-Party" mit Preisen und Hits wie früher. Bei wunderschönem Wetter konnte das Rasenmäher-Traktor-Rennen abgehalten werden. Zuvor fuhren 29 Rasenmäher-Traktoren eine Rundfahrt durch Mundenham. Anschließend wurde das Rennen von acht Teilnehmern bestritten.
Nach dem ersten Durchgang startete das K.O.-System, in dem immer zwei Fahrer mit den schlechtesten Zeiten ausscheiden mussten. Der schnellste Rasenmäher stand schon im zweiten Durchgang fest.

Auf dem Treppchen:
1. Platz: Werner und Richard Huber aus Palting (Preis: Wanderpokal + BMW-Motorenwerk-Besichtigung + 50 Liter Bier) (Foto: IMG1856)
2. Platz: Laurenz Rausch aus Nußdorf (Preis: 50 Liter Bier)
3. Platz: Stefan Bruckmoser, Christoph Haberl und Thomas Schleindl von der Zeche Pinswag (Preis: 30 Liter Bier)

Die größte Gruppe erhielt ein 50-Liter-Fass Bier. Diese kam aus der Nachbargemeinde Lochen. Die Landjugend fuhr mit acht Rasenmäher-Traktoren nach Palting.

Fotos: Gemeinde Palting
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.