10.08.2014, 17:50 Uhr

Spannende Duo Golf Trophy

Sponsor DUO-Geschäftsführer Sven Umert (l.) mit seiner Frau Marion (Golfclub Sonnberg) und Gerhard und Ingrid Trauner (Golfclub Innviertel).

Am 9. August wurde bereits zum 4. Mal das Sponsoren-Turnier von Duo, einem Reinigungsunternehmen aus Ried, im Golfclub (GC) Sonnberg Kobernaußerwald abgehalten. Die Nenngelder wurden einem karitativen Zweck zugeführt.

SAIGA HANS (ach). 134 Golfer aus Österreich und Deutschland gaben sich am 9. August am Golfplatz Sonnberg ein Stelldichein und schlugen den Ball auf der 18-Loch-Anlage für den guten Zweck. Kanonenstart war um 13 Uhr, bis 19 Uhr spielten die Zweierteams (Zweier Texas Scramble) bei optimalen Platzverhältnissen. Vier Labestellen auf dem Rasen - es gab Eis, Sorbet und verschiedene Durstlöscher - sorgten bei den Turnierspielern für das nötige Durchhaltevermögen. Zudem nahmen acht Personen an einem Schnupperkurs von Golfprofi Martin Vesely teil; unter ihnen wurde ein Platzreife-Kurs verlost und Isabel Thalacker als glückliche Gewinnerin gezogen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen fand dann die Siegerehrung statt. Golfclubbetreiber Reinhard Enghuber und Duo-Geschäftsführer Sven Umert überreichten attraktive Preise an die Platzierten. Das Duo Martin Wintersberger/Jörg Roßdorfer holte sich den ersten Platz in der Nettowertung. Den zweiten Platz sicherten sich Jaqueline Frauscher und Birgit Hatzmann. Auf Platz drei reihten sich Katrin Frauscher und Ernst Buchleitner ein. Der vierte Rang ging an Elisabeth und Franz Mitterbauer und über Platz fünf freuten sich Gerhard Trauner und Marion Umert.
Der Bruttopreis ging an ein Duo des Golfclubs Sonnberg - Hausherr Reinhard Enghuber holte sich mit Ditmar Wasserbauer den begehrten Sieg.

Alle Nenngelder wurden gespendet. Die Freude war groß, als Veranstalter Sven Umert einen Scheck in der Höhe von 3.500 Euro an das "Haus Sonne", einem Kinder- und Jugendwohnheim der Pro Juventute in Mettmach, überreichen konnte.

Das im Anschluss geplante Sommerfest musste aus Witterungsgründen in das Clubgebäude verlegt werden, wo bis nach Mitternacht mit musikalischer Umrahmung der Band "Unplugged" gefeiert wurde.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.