Spannende Duo Golf Trophy

Sponsor DUO-Geschäftsführer Sven Umert (l.) mit seiner Frau Marion (Golfclub Sonnberg) und Gerhard und Ingrid Trauner (Golfclub Innviertel).
66Bilder
  • Sponsor DUO-Geschäftsführer Sven Umert (l.) mit seiner Frau Marion (Golfclub Sonnberg) und Gerhard und Ingrid Trauner (Golfclub Innviertel).
  • hochgeladen von Elke Grumbach

Am 9. August wurde bereits zum 4. Mal das Sponsoren-Turnier von Duo, einem Reinigungsunternehmen aus Ried, im Golfclub (GC) Sonnberg Kobernaußerwald abgehalten. Die Nenngelder wurden einem karitativen Zweck zugeführt.

SAIGA HANS (ach). 134 Golfer aus Österreich und Deutschland gaben sich am 9. August am Golfplatz Sonnberg ein Stelldichein und schlugen den Ball auf der 18-Loch-Anlage für den guten Zweck. Kanonenstart war um 13 Uhr, bis 19 Uhr spielten die Zweierteams (Zweier Texas Scramble) bei optimalen Platzverhältnissen. Vier Labestellen auf dem Rasen - es gab Eis, Sorbet und verschiedene Durstlöscher - sorgten bei den Turnierspielern für das nötige Durchhaltevermögen. Zudem nahmen acht Personen an einem Schnupperkurs von Golfprofi Martin Vesely teil; unter ihnen wurde ein Platzreife-Kurs verlost und Isabel Thalacker als glückliche Gewinnerin gezogen.

Nach einem gemeinsamen Abendessen fand dann die Siegerehrung statt. Golfclubbetreiber Reinhard Enghuber und Duo-Geschäftsführer Sven Umert überreichten attraktive Preise an die Platzierten. Das Duo Martin Wintersberger/Jörg Roßdorfer holte sich den ersten Platz in der Nettowertung. Den zweiten Platz sicherten sich Jaqueline Frauscher und Birgit Hatzmann. Auf Platz drei reihten sich Katrin Frauscher und Ernst Buchleitner ein. Der vierte Rang ging an Elisabeth und Franz Mitterbauer und über Platz fünf freuten sich Gerhard Trauner und Marion Umert.
Der Bruttopreis ging an ein Duo des Golfclubs Sonnberg - Hausherr Reinhard Enghuber holte sich mit Ditmar Wasserbauer den begehrten Sieg.

Alle Nenngelder wurden gespendet. Die Freude war groß, als Veranstalter Sven Umert einen Scheck in der Höhe von 3.500 Euro an das "Haus Sonne", einem Kinder- und Jugendwohnheim der Pro Juventute in Mettmach, überreichen konnte.

Das im Anschluss geplante Sommerfest musste aus Witterungsgründen in das Clubgebäude verlegt werden, wo bis nach Mitternacht mit musikalischer Umrahmung der Band "Unplugged" gefeiert wurde.

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.