Rege Teilnahme bei Wenger Jubiläumswandertagen

Die Wanderstrecken betrugen 5, 11 und 18 Kilometer und führten durch das schöne Achtal.
22Bilder
  • Die Wanderstrecken betrugen 5, 11 und 18 Kilometer und führten durch das schöne Achtal.
  • hochgeladen von Elke Grumbach

Rund 2500 Personen aus Österreich und Deutschland nahmen bei den 40. Wander- und Radtagen des Wandervereins Weng teil.

WENG (ach). Das Wetter hielt: Trotz gemäßigter Temperaturen fanden sich vergangenes Wochenende viele Wanderer und Radfahrer beim Gasthaus Lengauer ein. Von dort aus ging es für Jung und Junggebliebene durch das landschaftlich sehr reizvolle Achtal. Drei Wander- und eine Radstrecke standen zur Auswahl, Kinder hatten bei der Rätselwanderung viel Spaß. An fünf Labstellen konnten sich die Bewegungshungrigen stärken, bevor es gut gelaunt wieder zum Start-Punkt zurückging. Obmann Ludwig Dachgruber und seine Vereinskollegen zeigten sich ob des regen Zulaufs recht zufrieden. Ein umfangreiches Rahmenprogramm rundete die 2-tägige Veranstaltung ab. Testfahrten mit Elektrofahrrädern, Darbietungen des Drehorgel-Kabarettisten Franz Schwentner, ein zünftiger Frühschoppen am Sonntag mit Live-Musik des Simbacher Duos "Alois und Chris" sowie Gewinnspiele an beiden Tagen sorgten für kurzweilige Unterhaltung. Als Hauptpreise wurden ein Fahrrad von Fritzmobile, eine 2-Tages-Reise von Scharinger Reisen und ein paar Lowa-Schuhe von gehvital verlost.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.