Tragischer Badeunfall in Lochen: Junger Deutscher ertrank im Mattsee

Badeunfall in Lochen
15Bilder

LOCHEN AM SEE (ebba). Heute Vormittag kam es am Campingplatz Stein im Gemeindegebiet von Lochen am See zu einem tragischen Unglück. Ein 14-Jähriger aus Deutschland, der gemeinsam mit anderen Jugendlichen auf einem Feriencamp war, ertrank im Mattsee.

Gegen 9.30 Uhr gingen die Jugendlichen baden. Der Bursch soll von einer Plattform in den See gesprungen und danach nicht mehr aufgetaucht sein.

Er wurde nach kurzer Suche von Tauchern der Wasserrettung Perwang aus rund 12 Metern Tiefe geborgen. Reanimationsversuche der Helfer blieben erfolglos, ein Notarzt konnte nur mehr den Tod feststellen. Laut Karl Kreuzhuber von der Wasserrettung könnten laut einer ersten Einschätzung des Notarztes Herz-Kreislauf-Probleme zu dem Unfall geführt haben. Zur Ermittlung der genauen Todesursache ordnete die Staatsanwaltschaft Salzburg eine Obduktion des Verstorbenen an.

Fotos: Manfred Fesl & Daniel Scharinger

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.