55-Jähriger von Kettenbagger überrollt

Foto: Stefan K_rber/Fotolia
  • Foto: Stefan K_rber/Fotolia
  • hochgeladen von Lisa Penz

Der Saiga Hanser ist bei Bauarbeiten auf einem Radweg Mittwochvormittag schwer verletzt worden.

WENG. Die Straßenmeisterei Altheim errichtet derzeit neben der B148, Altheimer Straße, einen Radweg. Gestern Früh führte ein 26-jähriger Baggerfahrer aus Eberschwang in Weng Planierungsarbeiten durch. Gleichzeitig arbeiteten auch ein 55-Jähriger aus St. Johann und ein 17-Jähriger aus Mauerkirchen hinter dem Bagger. Als der 26-Jährige rückwärtsfuhr, dürfte er die beiden Arbeiter übersehen haben und erfasste mit dem Kettenbagger den 55-Jährigen. Dieser stürzte zu Boden und wurde von der Kette zum Teil überrollt. "Nach der Erstversorgung wurde der Schwerverletzte in das Krankenhaus Braunau eingeliefert", berichtet die Polizei.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.