Auto erfasst acht Radfahrer - Ein Toter

Foto: Scharinger
3Bilder

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern, 14. September, am späten Abend auf der Staatsstraße zwischen Altötting und Burgkirchen. Im Gemeindebereich Kastl krachte ein Pkw mit einer Radfahrergruppe zusammen. Aus der Gruppe wurden sechs Personen verletzt - ein Mann ist als tot zu beklagen.

ALTÖTTING. Gestern spät abends fuhren acht Rennradfahrer auf der Staatsstraße 2107 in Richtung Burgkirchen. Bei den Radfahrern handelte es sich um eine Gruppe aus dem Raum Salzburg. Das Alter der Männer liegt zwischen Mitte 20 und Mitte 50 Jahre.

Kurz vor Kastl näherte sich von hinten der Opel eines Anfang 30-Jährigen aus dem Landkreis Altötting. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Pkw in die Gruppe und erfasste die Radfahrer. Aus der Gruppe wurde ein Mann getötet - sechs weitere Männer verletzt. Davon zwei sehr schwer, wie die Polizei berichtete. Eine Person musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden - die weiteren Verletzten kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Pkw und die Fahrräder wurden stark beschädigt.

Die Polizeiinspektion Altötting ist mit der Verkehrsunfallsachbearbeitung betraut. Beim Unfallverursacher, der selbst Erste Hilfe leistete und einen Schock erlitt, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Zeugenaufruf

Die Polizeiinspektion Altötting bittet um sachdienliche und mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehende Hinweise an 08671/9644-0. Insbesondere werden Verkehrsteilnehmer des Gegenverkehrs gebeten, sich mit den Sachbearbeitern in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.