28.06.2016, 10:50 Uhr

Bunte Vernissage im Kindergarten

ALTHEIM. Der Malworkshop mit Actionpainting-Künstlerin Ela Reitinger inspirierte den Kindergarten in Altheim zu diversen Kunstexperimenten. Bei Kunstbetrachtungen fanden die Kinder besonders Werke vom Freidensreich Hundertwasser ansprechend. Anschließend wurden Techniken zum Fertigen von Spiralen probiert. Dabei entsanden tolle Werke auf Papier, mit Ton, mit Ytong und Malfarben. Beim Workshop mit Stimmtrainerin Ingrid Schiller wurden "Klingende Bilder" gemalt.

Um die entstandenen Kunstwerke auch präsentieren zu können, wurde am 10. Juni eine Kunstvernissage im Kindergarten veranstaltet. Dafür wurden Einladungskarten für Eltern, Familienmitglieder, Sponsoren und Ehrengäste gestaltet . Zur Begrüßung gab es Sekt und einige Lieder, sowie einen selbsteingelernten Tanz von drei Kindergartenkindern.

Danach war Zeit zum Anschauen, Bewundern und Besprechen der Werke.
Viele Besucher waren erstaunt über das Können der Kinder, denen man die Begeisterung über das Geschaffene auf Fotos ansehen konnte. Es war ein gelungener Abschluss eines farbenfrohen Projektes.

Fotos: Kindergarten Altheim
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.