Dreister Pensionist mit falschen Kennzeichen unterwegs – Anzeige

Foto: Gina Sanders/Fotolia

BEZIRK. Ein 64-jähriger Pensionist aus dem Bezirk Braunau lenkte seit mehreren Monaten einen nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw auf öffentlichen Straßen. Der Mann montierte dazu unterschiedliche Kennzeichen an seinem Fahrzeug. Eine aufmerksame Nachbarin meldete laut Polizei am 10. Oktober bei der Polizeiinspektion Braunau, dass ein Mann mit seinem Fahrzeug vor ihrem Haus geparkt, die montierten Kennzeichen abgenommen und im Kofferraum verstaut hätte.

Bei der sofort durchgeführten Nachschau stellten Polizisten fest, dass das Fahrzeug unversperrt und nicht zum Verkehr zugelassen war. Im Kofferraum fanden die Beamten neben einem französischen, auch ein deutsches und ein österreichisches Kennzeichen. Weitere Dokumente (Kaufvertrag des Pkw) im Auto wiesen auf den 64-jährigen Pensionisten hin. Kurze Zeit später kam der Lenker zum Fahrzeug und nach anfänglichen Lügengeschichten gestand er, dass er das nicht zum Verkehr zugelassene Fahrzeug mit drei unterschiedlichen Kennzeichentafeln gelenkt hatte.

Eines der Kennzeichen, ein deutsches Kurzzeitkennzeichen aus dem Jahr 1999, habe er seinen Angaben zufolge auf einem Schrottplatz in Oberösterreich gefunden. Ein Kennzeichen aus dem Bezirk Braunau war auf andere ehemalige Autos des Pensionisten zugelassen. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Der Pensionist zeigte sich geständig. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und an die Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn angezeigt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.