Erste Zeitbank-Zeitung wird an Mitglieder verteilt

Die Titelseite der Zeitbank-Zeitung. | Foto: Hartenthaler/Zeitbank
  • Die Titelseite der Zeitbank-Zeitung.
  • Foto: Hartenthaler/Zeitbank
  • hochgeladen von Barbara Ebner

LENGAU. Die Zeitbank für Alt und Jung der Gemeinde Lengau hält am 11. März um 18 Uhr ihre Generalversammlung im Gasthaus Jägerwirt in Lengau ab. Als Besonderheit wird in diesem Rahmen die erste "Zeitbank-Zeitung" an die Mitglieder verteilt. Erst danach wird sie an alle Haushalte in der Gemeinde Lengau per Post versandt.

Unter dem Titel "Wir bringen Menschen zusammen" wird die Broschüre auch an die fünf Zeitbank-Vereine in Hochburg-Ach, Eggelsberg, Pöndorf, Innerschwand und Schlatt zum Verteilen an die Mitglieder verschickt. Auch in Arztpraxen wird sie als Lektüre aufgelegt und bei interessierten Gemeinden hinterlegt. Die Kosten der Zeitung mit einer Auflage von 5000 Stück werden fast zur Gänze vom Verein getragen. Das Layout wurde von der Friedburger Werbeagentur Hartenthaler gestaltet.

Die Zeitung ist 56 Seiten stark und enthält keine Werbung. Informiert wird darin über die vielen Projektarbeiten der Zeitbank. "Sie stellt aber auch eine Art Handbuch oder Wegweiser dar", erklärt Obfrau und "Herausgeberin" Siegrid Pammer aus Lengau. Mithilfe der Ausgabe, die nur einmal erscheint, soll bereits die nächste Generation ins Nachbarschaftshilfe-Boot geholt werden.

Die Zeitbank-Zeitung wird auch als Download auf der Homepage der Zeitbank für Alt und Jung www.zeitbank-altjung.at verfügbar sein.

An der Generalversammlung am 11. März werden voraussichtlich auch Interessierte aus der Gemeinde Munderfing teilnehmen, da anlässlich des Agenda-21-Projektes angedacht ist, auch in Munderfing eine Zeitbank für Alt und Jung aufzubauen.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.