14.06.2016, 00:00 Uhr

Meister des Jahres aus Mauerkirchen

Die Meister des Jahres (v.l.) Herbert Pointner aus Mauerkirchen mit Daniela Huspek und Mario Edinger (Foto: Markus Hohensinn)
BEZIRK/OÖ. Immer mehr Oberösterreicher wollen sich mit Bienen und der Imkerei beschäftigen, einige von ihnen haben nun den Weg der professionellen Berufsausbildung gewählt und haben die Meisterausbildung in der Bienenwirtschaft abgeschlossen: Am 8. Juni wurde einer Imkerin und 24 Imkern bei der Meisterfeier im abz Lambach der Meisterbrief überreicht, gemeinsam mit weiteren 122 Landwirtinnen, Landwirten und Forstwirten aus anderen Fachbereichen.

Viele Meisterinnen und Meister haben sich mit ausgezeichneten Leistungen und mit ihrer Persönlichkeit bei der Prüfung präsentiert. Einige erarbeiteten ein herausragendes Betriebskonzept und qualifizierten sich mit ihrem Auftreten als würdige Stellvertreter aller Meister und wurden mit dem Titel „Meister des Jahres 2016“ hervorgehoben. Einer der neuen Meister des Jahres stammt aus dem Bezirk Braunau – Herbert Pointner aus Mauerkirchen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.