Motorradunfall endete für Pensionist tödlich

Foto: Gerken & Ernst/Fotolia

MARIA SCHMOLLN (ebba). Zu einem tödlichen Unfall kam es heute in Maria Schmolln, weil der Fahrer eines Klein-Lkw den Vorrang missachtet haben dürfte.

Der 22-jährige ungarische Staatsbürger fuhr seinen Kleinlaster laut Polizei gegen 13.50 Uhr auf dem Güterweg Reisach in Richtung Maria Schmolln. Bei der Kreuzung mit der Leitrachstettener Landesstraße in der Ortschaft Haslau dürfte er den Vorrang missachtet haben.

Ohne auf den Querverkehr zu achten, fuhr er in die Kreuzung ein. Dabei stieß er gegen ein auf der Leitrachstettener-Landesstrasse in Richtung Höhnhart fahrendes Motorrad. Der Lenker war ein 68-Jähriger aus Pöndorf. Bei dem Zusammenstoß erlitt der Pensionist so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Aspach erlitt der Mann ein Polytrauma.

Bei der Kreuzung handelt es sich um keine Unfallhäufungsstelle. "Sie ist eigentlich recht übersichtlich", erklärt ein Polizeibeamter aus Aspach.

Laut Bezirkspolizeikommando Braunau kam es im Jahr 2015 zu 53 Motorradunfällen, bei denen die Lenker leicht bis schwer verletzt wurden. Tödlich endete davon ein Unfall. Im heurigen Jahr passierten bis dato 22 Unfälle mit Motorrädern, davon wiederum ein tödlicher.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.