Nikolaus besucht Tiere der Pfotenhilfe

Foto: Pfotenhilfe

LOCHEN. Der Nikolaus hat auch ein großes Herz für Tiere und deshalb die Bewohner der Pfotenhilfe Lochen besucht. Neben Kühen, Schafen, Ziegen, Schweinen und Gänsen hat er auch den Hunden und Katzen viele Überraschungen gebracht. „Der Appetit war überwältigend und der Nikolaus musste aufpassen, dass ihm die Tiere nicht auch noch die Haare vom Kopf fressen“, so Pfotenhilfe-Obfrau Johanna Stadler augenzwinkernd.

Da sich die Pfotenhilfe ausschließlich aus Spendengeldern finanziert, können Tierfreunde heuer aus mehreren Möglichkeiten wählen und die Tiere beschenken. Auch über Sachspenden für die 400 Tiere auf dem über fünf Hektar großen Hof in Lochen (OÖ) freut man sich sehr. Auf www.pfotenhilfe.org findet man daher eine Online-Shopping-Wunschliste der Tiere der Pfotenhilfe. So kann man Tieren eine Freude machen und helfen zugleich.

Wer Tieren und Beschenkten gleichermaßen Freude bereiten will, kann dies etwa mit einer Geschenks-Patenschaft für Tiere in der Pfotenhilfe Lochen tun. Aber es gibt auch etwas zu gewinnen, denn die Pfotenhilfe hat auf ihrer Website einen Adventkalender eingerichtet, bei dem man in jedem Fenster tolle Preise gewinnen kann.

Tierfreunde haben übrigens die Möglichkeit, am Sonntag, 4. Dezember von 14 bis 16 Uhr die Tiere der Pfotenhilfe Lochen zu besuchen, ihnen selbst Geschenke und Sachspenden zu bringen und sich mit Punsch und Weihnachtskeksen zu wärmen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.