Soziale Aktionen vereinen

12Bilder

Das islamische Friedenszentrum nahm an der diesjährigen Frühjahrsputzaktion (Stadtamt Braunau) teil. Eine bunte Gruppe, bestehend aus insgesamt 30 Personen, nahmen teil und befreiten Wiesen und Straßen von Unrat. Menschen verschiedener Nationalitäten, Altersgruppen und Religionen trafen sich für ein Ziel: Gemeinsam für eine bessere Zukunft.

Mit großer Freude und gutem Wetter begann die Reinigungsaktion. „Integration funktioniert im Fußball so gut, weil alle, gleich welcher Religion oder Nationalität angehörig, ein einziges, gemeinsames Ziel haben. Gemeinsamkeiten und vor allem gemeinsame Ziele sollten hervor gehoben und gefördert werden.“, sagt der Obmann des Vereins, Abdelrahman Ashraf, der ebenfalls an der Aktion teilnahm. So würde der Begriff ´Integration´ für viele auch nicht mehr so anstrengend wirken, sondern würde nebenbei mit Spaß erfolgen. An der Reinigungsaktion nahmen auch zwei Asylwerber teil, die die Arbeit mit großer Freude angingen. „Man fühlt sich gebraucht und als Teil der Gesellschaft, wenn man den Mitmenschen und der Umwelt nützen kann.“, so einer der Asylwerber. Auch die kleinen Umweltprofis waren von der Aktion begeistert. Sie sammelten um die Wette und waren stolz, dass sie einen großen Beitrag für den Umweltschutz leisten durften.

Wenn wir uns ständig auf Unterschiede, auf das Fremde im Gegenüber fixieren, vergessen wir, wie ähnlich wir einander eigentlich sind. Die unzähligen Gemeinsamkeiten müssen in den Vordergrund gestellt und gemeinsame Ziele gesetzt werden, denn dann wissen wir, für welches Tor wir alle spielen sollten: Hand in Hand für eine bessere Umwelt - denn diese ist unser aller Zukunft.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.