Sozialhilfeverband lädt zum "Tag der Altenarbeit"

BEZIRK. Die Seniorenheime in Ostermiething, Altheim und Mattighofen öffnen am 7. Oktober ihre Pforten, das Seniorenheim Braunau am 8. Oktober.

„Der Tag der Altenarbeit“ gibt vom Sozialhilfeverband jedes Jahr die Gelegenheit, sehr engagierten Mitarbeiter vor den Vorhang zu holen. Besucher haben die Chance, Tagesbetreuungsangebote, Pflegeangebote, Zimmer usw. zu besichtigen. Für Fragen aller Art stehen neben den Heimleiter auch die Sozialberater, quasi Experten für alles, wenn es um Soziales geht, zur Verfügung.

Beim Sozialhilfeverband stehen die Heimbewohner im Mittelpunkt. Die MitarbeiterInnnen bemühen sich, den Bewohnern ein Zuhause zu geben.
„Viele Angehörige und Ehrenamtliche unterstützen uns dabei. Dafür und für die Arbeit unserer Heimteams, die mit Kompetenz und Herz erfolgt, danke ich. Danken darf ich aber vor allem unseren Gemeinden, die heuer für die Heimbewohner der SHV Heime und der Heime in Maria Schmolln und in Mauerkirchen rund 9,7 Millionen Euro dazu zahlen, damit wir auch jenen Menschen, die ohne Ersparnisse ins Heim kommen, eine Pflege in Würde ermöglichen können“, erklärt der Obmann des Sozialhilfeverbands, Georg Wojak.

Sein Stellvertreter, Hans Gruber, ergänzt: „In den Seniorenheimen wird deshalb am Samstag, 8. Oktober, der Tag der Altenarbeit begangen, da wir uns dort heuer etwas Besonderes einfallen lassen haben: Landlertanzgruppe, eine Böhmische Partie sorgt für Musik und die von Bezirkshauptmann Wojak besonders verehrten Goldhaubenfrauen von Braunau, Haselbach und Ranshofen zeigen Brauchtum vom Feinsten.“

Frau Karin Altmüller, leitende Referentin der Geschäftsstelle des Sozialhilfeverbandes, fügt hinzu: „Die Seniorenheime sind wichtige soziale Einrichtungen, die Dank den sehr engagierten Mitarbeiter einen ausgezeichneten Ruf besitzen.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.