16.09.2016, 09:38 Uhr

Tag des Denkmals: Turmbesteigung nicht möglich

(Foto: Stadtgemeinde Braunau)

Eine Turmbesteigung der Stadtpfarrkirche St. Stephan in Braunau am Tag des Denkmals ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

BRAUNAU. Infolge einer behördlichen Überprüfung wurde die Sicherheit des Aufstieges auf die Aussichtplattform des Turmes gecheckt. Infolgedessen wurden Mängel festgestellt, so etwa das Fehlen einer Notbeleuchtung. Bis zur Behebung dieser Mängel ist daher ein Aufstieg, wie er für den Tag des Denkmales am 25. September vorgesehen und auch angekündigt wurde, nicht möglich.

Die Pfarre St. Stephan, sowie STS und Tourismus Braunau arbeiten an der Behebung, die in der kurzen Zeit seit Bekanntwerden nicht möglich war. Nächstes Jahr ist eine Turmbesteigung sicher wieder möglich.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.