19.09.2016, 09:41 Uhr

Überflutungen in Altheim: FF hat ganze Arbeit geleistet

ALTHEIM. Durch einen Starkregen war das Kanalsystem in Altheim überlastet. Dadurch staute sich in den Kellnern zahlreichen Häusern im Bereich St. Laurenz das Abwasser. Im Ortsgebiet von Stern wurde durch Oberflächenwasser die L1095 mit Schotter und Schlamm aus den umliegenden Feldern bedeckt. Noch in den Nachstunden wurde die Straße von der FF Altheim und dem Bauhof wieder befahrbar gemacht.

Am Vormittag des 17. September wurde die Ortschaft Stern wieder von Wasser aus den umliegenden Feldern und Wäldern sowie dem Altbach überflutet. Durch das schnelle schlagkräftige Handeln der FF Altheim konnten Überschwemmungen der gefährdeten Häuser verhindert werden. Gegen Mittag musste die L1095 aufgrund von Überflutungen im Bereich Gaugsham und Stern für den Verkehr gesperrt werden.

Fotos: FF Altheim
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.