Überhitzung eines Ofens führte zum Brand

Foto: avatap/panthermedia.net
  • Foto: avatap/panthermedia.net
  • hochgeladen von Lisa Penz

ST. PETER. In einem Wohnhaus in Sankt Peter am Hart brach heute Früh, 14. Dezember, im Vorhaus des ersten Stockes ein Brand aus. Dadurch wurde die Zwischendecke zerstört und ein Nebenraum durch Verrußung beschädigt. Als Brandursache konnte der Bezirksbrandermittler eine Überhitzung des im Vorhaus befindlichen Holz-Kohle-Ofens feststellen.

Der 41-jährige Wohnhausbesitzer hatte den Ofen gegen 8 Uhr eingeheizt und dabei die Brennkammer mit Holz angefüllt. Durch die starke Hitzeentwicklung dürfte die etwa 15 Zentimeter vom Rauchrohr entfernte, aus Hartfaserplatten bestehende Verkleidung der Zwischendecke zu brennen begonnen haben. Die insgesamt 27 Feuerwehrmänner konnten den Brand relativ rasch löschen.

Der Gesamtschaden beträgt etwa 30.000 Euro. Personen oder andere Objekte waren zu keiner Zeit gefährdet, Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.