30.09.2016, 09:49 Uhr

Verkäuferin aus Leidenschaft

ALTHEIM (penz). Als Verkäuferin im Supermarkt gilt es zu den Kunden freundlich zu sein, Ordnung zu walten und über Fachwissen zu verfügen. Doch nicht immer ist man gut drauf und nicht immer findet man einen Gast nett. Hildegard Denk, Lehrling des Unimarktes Altheim versucht dennoch, stets ihr Lächeln zu bewahren. "Miesepeter gibt es immer mal. Das darf man sich einfach nicht zu Herzen nehmen", nimmt es Hilde gelassen.


Hilfsbereitschaft A und O

Als Verkäuferin sollte man den Kunden auch Hilfsbereitschaft entgegenbringen: "Ältere Leute brauchen oft Hilfe beim Einkauf. Darauf achtet ein guter Verkäufer." Derzeit arbeitet die Altheimerin als Verkäuferin bei der Feinkost - und das mit voller Leidenschaft: "Mir macht die Arbeit Spaß, ich arbeite gerne mit Menschen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.