15.04.2016, 11:12 Uhr

Grünen wählten neuen Vorstand für den Bezirk

Der neue Vorstand will den Bezirk Grün färben: (Reihe hinten:) Hans Winkelmeier, Martin Ofenböck, Gerhard Herlbauer, Mira Majkonovic, David Stögmüller, Manuel Parfant, Lukas Grill. (Reihe vorne:) Eleonora Ries, Regina Leimer, Gabriela Schönberger (Landesgeschäftsführerin Grüne OÖ), Valentina Kolinsky. (Foto: Die Grünen Braunau)
BEZIRK. Die Grünen im Bezirk Braunau haben einen neuen Vorstand gewählt. Als Bezirkssprecher wurde einstimmig Bundesrat David Stögmüller bestätigt. Stellvertreterin ist Astrid Reichel, Kindergartenpädagogin und Fraktionsobfrau der Grünen Lengau.

Stögmüller: "Diese breite Zustimmung freut mich sehr und mindestens genauso, der Auftrag, weitere zwei Jahre für den Bezirk Braunau aktiv sein zu dürfen. Mit einem engagierten Team aus erfahrenen und jungen Politikern, die erfolgreich für die Bürger und die grüne Idee in ihren Gemeinden arbeiten.”

Mit Manuel Parfant, Gemeinderat in Braunau, 30 Jahre, Lukas Grill, Fraktionsobmann der Grünen St. Peter, 19 Jahre, und Valentina Kolinsky, Sprecherin der Jungen Grünen im Bezirk Braunau,18 Jahre, hat sich der Bezirksvorstand deutlich verjüngt.

Als Themenschwerpunke für die kommenden zwei Jahre nennt Stögmüller den Ausbau des öffentlichen Verkehrs, eine "Grüne Lehrlingsoffensive" in Zusammenarbeit mit den Grünen OÖ und das Thema "Politk mit und für Frauen".

"Der Bezirk Braunau bietet für grüne Politik ein breites Betätigungsfeld. Mit dem Aufbau von weiteren Gemeindegruppen, mit vorausschauender Politik, die Mensch und Umwelt in den Mittelpunkt stellt, wollen wir den Bezirk weiter grün färben. Das wird uns gelingen, wenn unsere Politik energisch und kreativ ist. Sie muss Mängel und Missstände aufzeigen, informieren, motivieren und nicht von oben, sondern von der Basis aus geschehen,” sagt Stögmüller.

Der neue grüne Vorstand im Bezirk Braunau:
Bezirkssprecher: David Stögmüller, Die Grünen Braunau
Bezirkssprecher-Stv.: Astrid Reichel, Die Grünen Lengau
Finanzreferent: Gerhard Herlbauer, Die Grünen Braunau
Finanzreferent-Stv.: Eleonora Ries, Die Grünen Mattighofen
Schriftführer: Martin Ofenböck, Die Grünen Lengau
Schriftführer-Stv.: Hans Winkelmeier, Die Grünen Lengau

Freie Funktion: Manuel Parfant, Die Grünen Braunau
Freie Funktion: Lukas Grill, Die Grünen St. Peter
Freie Funktion: Regina Leimer, Neukirchen

Rechnungsprüferin: Mira Majkanovic, Die Grünen Mattighofen
Rechnungsprüferin: Valentina Kolinsky, Junge Grüne Bezirk Braunau
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.