Beim Schicup ging's ran an den Speck

Foto: WSG Hochburg-Ach
2Bilder
  • Foto: WSG Hochburg-Ach
  • hochgeladen von Lisa Penz

HOCHBURG-ACH. Die diesjährige Schiortsmeisterschaft vom WSG Hochburg-Ach mit Kinderschitag und "Ran an den Speck"-Cup fand am 4. Februar im salzburgerischen Rußbach statt. Insgesamt nahmen 104 Starter am Bewerb teil. Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurden alle Klassen in Hobby- und Rennläufer unterteilt. Dabei kam es zu sehr spannenden Duellen um die Podestplätze. Besonders erfreulich für den WSG Hochburg-Ach ist es, dass wieder viele Starter aus Überackern mit dabei waren, aber auch die Gästeklasse sehr gut besucht war.

Schon in Vergessenheit geratene Schier wurden wieder zum Leben erweckt und einige Wagemutige stellten sich der Herausforderung und bestritten mit Schiern ohne Taillierung, die mit einer Länge von 1,90 Meter begannen und bei 2,10 Meter endeten, das Rennen. Sieger in der Klasse Nostalgieschi wurde Joachim Esterbauer. Jugendcupsieger bei den Kindern wurden Caroline Patzak und Moritz Berthold. Bei der Familienwertung erreichte Lara Schmid und Thomas Onkel den ersten Rang. Hobbycupsieger bei den Erwachsenen wurden Sabine Steiner und Bernd Klocker. Ortsmeister wurden Magdalena Patzak und Raphael Gabor. Bei der Mannschaftswertung konnte sich die Mannschaft Faggestrater vor Happy Steiner's und Fussball durchsetzen. Der diesjährige Sieger des "Ran an den Speck"-Cups und somit der Aufpasser für den Wanderpokal 2017 heißt Paul Hebel.

Foto: WSG Hochburg-Ach
Foto: WSG Hochburg-Ach
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.