03.05.2016, 07:29 Uhr

Bezirksmeisterschaften am Montag den 25.04

Am Montag den 25.04 hatten auch unsere jüngsten Schwimmer die Gelegenheit ihr Können und bisher Gelerntes zu zeigen. Wie bei einem großen Wettkampf durften auch hier die Eltern, Omas und Opas oder Freunde zusehen und ihre Kinder anfeuern.

Für einige war es das erste mal dass sie den eben erst gelernten Startsprung bei einem Wettkampf machen durften, wurde aber von allen super gemeistert. Aber die Aufregung vor dem ersten Start war groß, doch im Wasser waren die Kinder nicht zu stoppen und schwammen die zu schwimmende Distanz mit Bravour.

Schön, und für unsere jüngeren Schwimmer sicher sehr interessant, war es den Schwimmern der Wettkampfgruppe zuzusehen. Bei einem Bewerb kam es zu einem Wettschwimmen zwischen einem großen und einem jüngeren Schwimmer, bei dem der jüngere und auch kleinere gewann. Das war sicherlich sehr motivierend für die Nachwuchsschwimmer, da es zeigte dass es nicht nur auf die Größe ankommt, sondern auch wie wichtig des Erlernen der richtigen Technik eines Schwimmstils ist.

Am Freitag den 29.04 erfolgte dann die Siegerehrung, bei dem die großen und kleinen Sieger ihre Medaillen bekamen. Schön anzusehen wenn die Kleinen strahlen wenn sie die Medaillen umgehängt bekommen, und sich sicher schon freuen im Herbst wieder ins neue Training
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.