Podest- und Top-Ten-Plätze für Bike Team Borbet

Birgit Mahanj ging auf der Mediumdistanz insgesamt als Dritte durchs Ziel. | Foto: sportograf
2Bilder
  • Birgit Mahanj ging auf der Mediumdistanz insgesamt als Dritte durchs Ziel.
  • Foto: sportograf
  • hochgeladen von BezirksRundSchau Braunau

RANSHOFEN. Am Sonntag den 29.Mai 2016 fand in Kürnberg die bereits 12. Auflage des legendären Mosttour Marathons statt. Das zur Top Six Mountainbike Marathon Serie zählende Rennen wurde ein sehr erfolgreiches für das Bike Team Borbet.
Bei idealen Wetterbedingungen am Renntag konnte Birgit Mahanj vom Bike Team Borbet auf der mit knackigen Passagen versehenen Strecke ihre steigende Form eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Auf der Mediumdistanz mit 40 Kilometern und 1600 Höhenmetern ging sie vom Start weg sehr konzentriert in das Rennen. Steile Anstiege und selektive Downhills, die sich durch das Unwetter in der Nacht zuvor als technisch sehr schwierig präsentierten, verlangten von Material und Teilnehmern alles ab. Die Ranshofnerin konnte sich im Verlauf des Rennens kontinuierlich steigern und fuhr in der AK 30 mit der Zeit von 3:12:17 als Zweitplatzierte, Overall als Drittplatzierte, durchs Ziel.

Als besonders bemerkenswert ist die Leistung von Robert Hollrieder, der sich auf die Extremdistanz (64 Kilometer/2700 Höhenmeter) wagte, zu bewerten. Nur denkbar knapp schlitterte er an einem Podestplatz vorbei. Am Ende fehlten ihm bei einer Gesamtfahrzeit von 3:47:37 nur zwei Minuten zum Drittplatzierten in seiner Altersklasse.
Für Stefan Schrattenecker ist Kürnberg kein guter Boden. Bereits nach wenigen Kilometern schlug bei ihm, wie auch in den Jahren zuvor, der Defektteufel zu. Ein aufgeschlitzter Reifen zwang ihn zur Aufgabe. Auf der Mediumdistanz finishten noch Obmann Herbert Aigner (AK M60 – 3:28:00) und Wolfgang Walek (AK M50 - 3:26:52) mit Platz sechs und 23 in der jeweiligen Altersklasse. Einhelliger Tenor aller BTB-Biker: „Ein tolles, sehr anspruchsvolles und top-organisiertes Rennen, dass die Gesamtnote „Sehr empfehlenswert“ mehr als verdient.“

Nähere Informationen über das Bike Team Borbet finden sie unter www.bike-team-borbet.at.

Birgit Mahanj ging auf der Mediumdistanz insgesamt als Dritte durchs Ziel. | Foto: sportograf
Foto: sportograf
Anzeige
Christoph Mühringer bringt Bewegung in Ihr Leben. | Foto: Doms
3

Physioletic Mühringer
Physiotherapie trifft auf Athletiktraining

Christoph Mühringer ist selbstständiger Physiotherapeut in Riegerting. „Bewegung ist die beste Medizin“ - nach diesem Motto arbeitet und lebt Christoph Mühringer. "Ich arbeite als selbständiger Physiotherapeut in Riegerting. Wie mein Praxisname „Physioletic“ schon aussagt, besteht meine Philosophie aus einer Mischung aus Physiotherapie und Athletiktraining", so Mühringer, der sich auf die Bereiche Orthopädie, Traumatologie – zum Beispiel nach Unfällen – und Sportphysiotherapie spezialisiert...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.