02.05.2016, 21:57 Uhr

Dance Generation ist Europameister

Europameister

Die Dance Generation der Showdance Company Braunau konnte den Europameistertitel in der Kategorie Garde mit Hebungen Hauptklasse erringen.

Die Braunauer Tänzer machten sich auf die lange Reise nach s’Herzogenbosch in Holland um den Riesenpokal nach Hause zu holen und es gelang ihnen in der Kategorie Garde mit Hebungen ihr Können zu beweisen.
Die 4 Tänzer und 11 Tänzerinnen im Alter von 14 – 25 Jahren - Alexander Mann, Benedikt Vargyas, Emanuel Tschann, Christopher Föhnes, Alissa Aigner, Kerstin Mairbäurl, Elena Wansch, Elena Lutz, Eva Werner, Jasmin Holzner, Johanna Reichmann, Vanessa Stöger, Alina Hanke, Sarah Dibiasi und Hanna Hauser - konnten mit geschleudertem Salto, schwierigen Paar- und Gruppenhebungen, verbunden mit einer anspruchsvollen Choreografie überzeugen.
Schon bei der nationalen Meisterschaft zeigte sich, dass die Gruppe sich in guter Form befindet und sich gut auf die Meisterschaftssaison vorbereitet hat, doch bis zuletzt musste Trainerin Anita Aigner zittern, ob alles gut gehen würde. Kleine Verletzungen schlichen sich ein und noch in der Kategorie vor dem großen Start verletzte sich Alexander Mann beim Paartanz mit seiner Partnerin Alissa Aigner. Es blieben wenige Minuten, um ihn für den Einsatz fit zu machen. Alissa und Alex errangen bei ihrem ersten Start bei einer Europameisterschaft den 6. Rang und zeigten, dass sie auf dem besten Weg nach oben sind.
Zusätzlich zum Gardetanz konnte die Dance Generation im Showtanz Charakter einen Achtungserfolg erringen und erreichte den 11. Platz.
Die tolle Kulisse der Halle in Holland, die riesige Bühne und das begeisterte Publikum beeindruckten die jungen Damen und Herren sehr. Alle waren sich einig, dass die Strapazen der langen Anreise es wert waren, in so toller Atmosphäre aufzutreten.
Die Braunauer Tanzgruppe trainiert in dieser Zusammensetzung seit dem Herbst und wurde in diesem Jahr bereits durch Nachwuchs aus den eigenen Reihen verstärkt – drei Tänzerinnen der Juniors - Sarah, Alina und Hanna, kämpften sich durch das doppelte Trainingsprogramm und sind bereits wertvolle Mitglieder der Gruppe.

Probetraining

Nach einer kurzen Trainingspause wird wieder in die Zukunft geblickt, in diesem Jahr soll die Mannschaft für die nächste Saison bereits vor den Sommerferien Gestalt annehmen. Wer Lust hat, im nächsten Jahr mit dem Europameister zu trainieren, ist gerne willkommen. Probetrainings finden am 13.5. – 20.5. und 3.6. statt, jeweils von 18:30 bis 20:30. Es besteht die Möglichkeit, die Gruppe und Trainer kennen zu lernen und gleich das eine oder andere auszuprobieren. Da jetzt die Vorbereitungen auf die Wettkämpfe abgeschlossen sind, werden auch einfache Tanzsequenzen einstudiert und Hebeakrobatik gezeigt. Es sind sowohl Herren und Damen ab 16 Jahren herzlich willkommen. Infos www.sdc-braunau.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.