Siegreich auf dem Pferderücken

Katharina Furtner und Martina Vimpolsek auf Rubinstar
18Bilder

Voltigierverein Braunau-Weng erneut erfolgreich beim 1. OÖ-Cup in Gschwandt.

Vier mal durften sich die Voltis von ganz oben feiern lassen, Johanna Schreckeneder gelang es gleich 2mal das Starterfeld hinter sich zu lassen und gewann den N+ Bewerb sowie den neuen Schrittkür-Bewerb.
Zum vierten mal in Folge stand auch Annika Riesinger am obersten Podestplatz im NW-Bewerb. Katharina Furtner turnte sich mit neuer Partnerin Martina Vimpolsek auf dem bewährten Pferd Rubinstar im Pas de deux Bewerb der höchsten Klasse S zum Sieg!
Trotz des kurzfristigen Pferdewechsels und ohne wirklichem Training auf dem Pferd Balu erreichte Katharina Furtner in Einzel M das Podest und konnte sich riesig über Platz 2 freuen, auch Martina Vimpolsek kam gut zurecht und belegte Platz 7! Im Einzel A strahlte Juliane Bachmayr über die zweite benötigte Aufstiegsnote in die höhere Klasse L und einem 4. Platz, sowie im Schritt-Pas de deux mit Partnerin Johanna Troup über den tollen 2.Platz!
Zwei weitere Podestplätze gelangen im Nachwuchsbewerb in der jeweiligen Jahrgangsstufe Ronja Fischer (2.Platz) und Anna Reisinger (3.Platz)! Knapp am Podest vorbei turnte sich Katja Riesinger in N+ und im Schritt-Pdd mit ihrer Schwester Annika.
Weitere ausgezeichnete Platzierungen erreichten die Jungen Athletinnen im neu geschaffenen Schrittkür-Bewerb, wobei sich hier Ilvy Fischer mit weitaus älteren messen durfte (Ronja Fischer 4., Katja Riesinger 6., Annika Riesinger 8., Anna Reisinger 10., Ilvy Fischer 14.).
Durch die hervorragende Pferdearbeit der beiden Trainerinnen Christina und Alexandra Furtner wurden optimale Bedingungen geschaffen und die beiden Pferde Balu und Rubinstar wurden mit beachtlichen Pferdenoten belohnt!

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.