Ein SC-Jubelschrei! Ein 2:3 in Friedburg!

Obmann-Stv. Mayr Siegfried im Siegestaumel
15Bilder

Es war eine überaus spannende Partie, die den Puls höher schlagen ließ!
In Fachkreisen wurden die Innviertler als klarer Favorit bewertet. Und es kam anders, als diese Analytiker prophezeiten. Die Wald-Elf überraschte!
1. Halbzeit
Peter Bouchal sorgte mit seinem Schnitzer erstmals für Gefahr vor Knogler Andis Gehäuse - und das nach 26 Spielminuten. Aber rasch war dieser Schnitzer vergessen. Bouchal köpfelte nämlich eine Koprivarov-Flanke zum 0:1 ein (27.)
Die Freude über die Führung sollte aber nicht allzu lange anhalten. Marchtrenks Abseitsfalle funktionierte nicht. Wie paralysiert ließ man Thomas Fenninger walten, der ungestört zum 1:1-Ausgleich einschießen konnte (34.)
Dass es so etwas gibt. Nur wenige Minuten später wiederholte sich dieses Spiel. Wieder wirkte die SC-Abwehr wie "gelähmt" - und dieses Mal durfte Halid Hasanovic ungestört einnetzen (37.) Prodeste über Abseits fruchteten nicht. Auffallend, dass die rechte Abwehrflanke "verletzungsanfällig" agierte.
Mit einem 2:1 ging´s in die Pause
2. Halbzeit:
Gleich nach dem Anpfiff eine Riesenchance für Milan Koprivarov. Der gute Mann schnalzte eine Hereingabe aus fünf Meter übers Tor (46.)
Marchtrenks Führungstreffer fiel nach einer tollen Vorarbeit von Alen Zec. Nutznießer sollte einmal mehr Tomas Oravec sein, der den Ball problemlos über die Linie drückten konnte (57.) Und der selbe Spieler scheiterte nur wenig später am gegnersichen Tormann (60.)
Toller Weitschuss von Manuel Schrattenecker (F) - Ball streicht um Haaresbreite am linken oberen Eck vorbei (70.)
Den Siegtreffer für die Marchtrenker erzielte schließlich der überragend spielende Alen Zec (87.) ... insgesamt ein verdienter 3:2-Auswärtserfolg der Waldl-Elf

Im Vorspiel unterlag die Ib mit 2:1. Der Friedburger Siegtreffer fiel unmittelbar vor Spielende nach einem Kornerball

Vorschau: Nächstes Meisterschaftsspiel auf eigener Anlage gegen den SK Altheim am Freitag, 19.8.2016, 19:00 Uhr

Wo: Delikomat Stadion, Salzburger Str., 5211 Friedburg auf Karte anzeigen
Anzeige
Abendstimmung in der Europa-Therme. | Foto: Europa Therme
3

Quellen des gesunden Lebens
Lebensqualität spüren in den fünf niederbayerischen Heil- und Thermalbädern

Um gesund und fit ins Frühjahr zu starten, findet man in den fünf Thermen der Niederbayerischen Thermengemeinschaft zahlreiche Angebote. Hier dreht sich alles um Bewegung und anschließende Erholung. Einfach eintauchen und die heilsame Wirkung des Thermalwassers auf 9.000 Quadratmetern Gesamtwasserfläche spüren. NIEDERBAYERN. Kombiniert mit einem vielfältigen Angebot an Wellness- und Gesundheitsanwendungen, sorgt das Heilwasser dafür, dass Körper und Geist gestärkt werden. Für noch mehr...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.