Höhnharter Adler fliegen allen davon

Vanessa Moharitsch wurde als Fünfte beste Österreicherin. Die 14-Jährige war nach dem ersten Durchgang sogar auf Rang zwei gelegen. | Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • Vanessa Moharitsch wurde als Fünfte beste Österreicherin. Die 14-Jährige war nach dem ersten Durchgang sogar auf Rang zwei gelegen.
  • Foto: ASVÖ SC Höhnhart
  • hochgeladen von Lisa Penz

HÖHNHART. Die Skispringerinnen des ASVÖ SC Höhnhart haben auch auf internationaler Bühne ihre Klasse bewiesen. Beim FIS-Cup Ende Juli in Ruhpolding wurde Julia Mühlbacher starke Dritte und konnte im zweiten Durchgang sogar die Tageshöchstweite erzielen.

Vergangenes Wochenende war Mühlbacher gemeinsam mit Vereinskollegin Vanessa Moharitsch beim Youth-Cup in Hinterzarten im Einsatz. Die erst zwölfjährige Mühlbacher überraschte von der 70-Meter-Schanze als starke Siebte, obwohl sie zwei Jahre jünger als ihre internationalen Konkurrentinnen war. Vanessa Moharitsch wurde als Fünfte beste Österreicherin. Die 14-Jährige war nach dem ersten Durchgang sogar auf Rang zwei gelegen. „Ich bin mit beiden Mädchen sehr zufrieden. Sie springen international ganz vorne mit. Mit etwas mehr Konstanz wäre für beide sogar noch mehr möglich gewesen“, sagte Christian Schmitzberger, Sprungtrainer des ASVÖ SC Höhnhart.

Vor wenigen Tagen gab es dann noch eine erfreulich Meldung für Vanessa Moharitsch. Die Nachwuchshoffnung des ASVÖ SC Höhnhart qualifizierte sich bei einer Ausscheidung in Bischofshofen für den anstehenden Alpencup. „Dort kann Vanessa weitere internationale Erfahrung sammeln“, freute sich Schmitzberger.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.