Sieg im Einzel M für Vanessa Veljkovic

Beim 1. OÖ Cup in Gschwandt war der UVRV BRaunau nur durch eine kleines Starterfeld vertreten, um so größer war die Freude, dass wieder Top-Platzierungen gelungen sind!

Vor allem im Einzelbewerb der Klasse M war die Freude riesig, denn Vanessa Veljkovic gelang es diesmal, ihre Trainingsleistung auch beim Turnier zu zeigen und sie siegte mit einer guten Pflicht und einer souveränen Kür auf dem Pferd Sognato, der ihr an der Longe von Dagmar Miksche ein verlässlicher Turnierpartner war.

Lena Miksche fiel leider nach der drittbesten Pflicht auf Grund eines Patzers in der Kür auf Platz 8 zurück.

Im Einzel L lief es leider in der Pflicht nicht so gut – aber mit ihren sauber geturnten Küren konnten sich Theresa Seidl auf Platz 6, Hager Anja auf Platz 12 und Garbardi Nadine auf Platz 14 vorarbeiten – beim nächsten Mal dann!!

Auch bei den Einzel A-Startern gab es Grund zur Freude: Irber Sarah (2004), die bei der Wintertrophy noch durch Siege im Nachwuchs auffiel, erreichte bei ihrem 1. Start in dieser höheren Klasse, bei der die Pflicht im Galopp zu zeigen ist, auf Anhieb Platz 2! 5. wurde Fahdli Yana, 9. Mühltaler Leonie und 11. Miksche Anna. Auch Gehmayr Judith musste sich nur einer Konkurrentin geschlagen geben und landete im Jahrgang 2003 ebenfalls 2. Stockerlplatz. Voigtländer Linus wurde 8. Im Jahrgang 2002 wurde Rattenböck Leonie 7. und Daxberger Heike 11. Im Jahrgang 2001 und älter Voigtländer Judith 8.

Im Nachwuchsbewerb, wo die Pflicht auf dem Pferd noch im Schritt gezeigt wird, konnte der Verein zwei weitere 2. Plätze erringen mit Kettler Sophia im Jahrgang 2006 und Haberl Leonie im Jahrgang 2004. In den jeweiligen Altersabteilungen erreichte Kettler Katharina den 4. Platz , Baischer Jakob und Eckmann Johanna den 5., Kettner Ella den 6., Ober Sandra wurde 8., Roitner Lena 9. und Mörtl Valentina 10.

Die A-Gruppe auf Pferd Simba an der Longe von Seidl Monika mit den Voltigierern Rauhofer Julia, Stein Lilli, Ober Laura, Faschang Vanessa, Daxberger Heike, Fahdli Yana, Stottan Livi aund Haider Janina erreichte den dritten Platz.

Ein guter Auftakt in die Turniersaison!

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.