27.07.2016, 11:45 Uhr

Weiße Fahne bei Reiterpassprüfung gehisst

lle Aspiranten meisterten die Sonderprüfung mit Bravour und somit dürfen sie nun offiziell an Turnieren teilnehmen. (Foto: RC Hofinger)
BRAUNAU. Pünktlich vor ihrer alljährlichen Augustserie fand beim Reitclub (RC) Hofinger eine Reiterpassprüfung statt und zur großen Freude durfte die weiße Fahne gehisst werden: Alle Aspiranten meisterten die Sonderprüfung mit Bravour und somit dürfen sie nun offiziell an Turnieren teilnehmen.

Gute Neuigkeiten gibt es darüber hinaus von Lisa Hofinger, die am vergangenen Wochenende fleißig Platzierungen sammelte. Sie war mit ihren Pferden nach Innsbruck gereist und konnte bis zur schweren Klasse brillieren. Das Hauptaugenmerk liegt nun klarerweise auf der Heimserie im August, wo Ranshofen drei Wochen lang zum Mittelpunkt der Pferdewelt wird und das sowohl im Springen, als auch in der Dressur.

Start up mit dem Dressage Summit

Zur Freude aller findet das gut dotierte CDN-A CDN-B, das unter dem Namen Dressage Summit läuft, auch in diesem Jahr statt. Von 5. bis 7. August darf man sich auf eine fulminante Fortsetzung mit fünf eigenen Cups, die wertvolle Sachpreise und lukratives Preisgeld versprechen, freuen. Von 12. bis 14. August kommen nur eine Woche danach die Springreiterinnen und Springreiter voll auf ihre Kosten: Das dreitägige CSN-B lockt Groß und Klein, Anfänger und Profis nach Ranshofen und wartet mit Bewerben bis zur schweren Klassen auf.

Das dritte und letzte Turnier ist kombiniert ausgeschrieben und die insgesamt 53 in der Ausschreibung notierten Prüfungen werden sowohl im Parcours als auch im Viereck entschieden. Darüber hinaus fungiert der RC Hofinger als Gastgeber der OOEPS Jumping Tour, die sich mit großen Schritten dem Finale in Pelmberg (23.-25. September) nähert. Neben den sportlichen Highlights kommt natürlich der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz und Veranstalterfamilie Hofinger lädt am Freitag, 19. August, zur Reiterparty mit der allseits beliebten Liveband „Route 66“´. Außerdem gibt es ein italienisches Buffet für alle Reiter und Pfleger.

Abschlussturnier im Herbst

Einen Termin gibt es zum Abschluss des Ranshofner Turnierkalenders noch zum Vormerken: Von 30. September bis 2. Oktober findet das Ranshofen Herbst Finale, ein Turnier der Kategorie CSN-C CDN-C, statt.

Mehr Infos auf gibt es hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.