Bio-Müsli-Spross will expandieren

BRAUNAU (höll). 33 Jahre ist es her, dass Alois Zagler in Braunau einen von Österreichs ersten Bio-Märkten eröffnete. "Damals waren Bio-Lebensmittel noch Mangelware und mein Vater produzierte kurzerhand vieles selbst – viele nannten ihn einen Spinner", erinnert sich Zaglers 28-jähriger Sohn Florian. Von Zaglers Produkten hat sich das Bio-Müsli bis heute als Verkaufsschlager etabliert. Vom "Spinner" kann heute keine Rede mehr sein: Mittlerweile produziert Zagler über 100 Tonnen Müsli pro Jahr und beliefert Märkte im gesamten deutschsprachigen Raum: "Die Nachfrage ist enorm. Wir könnten mindestens das Doppelte verkaufen, wenn wir die Kapazitäten hätten", so Florian Zagler.

Hier kommt der Junior ins Spiel: "Wir trennen künftig den Bio-Einzelhandel von der Müsli-Produktion. Derzeit wird das Müsli im Geschäft in Braunau zusammengemischt. Aber hier platzen wir aus allen Nähten", erklärt der "Müslibär", wie ihn seine Freunde nennen. Noch in diesem Jahr sollen die Produktion umziehen und neue Mitarbeiter eingestellt werden. "Mein Ziel ist es, die Marke Zagler im gesamten deutschsprachigen Raum als die Bio-Müslimarke zu etablieren", berichtet Zagler über seine ehrgeizigen Pläne. Bereits jetzt beliefert das Braunauer Unternehmen sämtliche Supermärkte im Land.

Zwölf Sorten Müsli stellt der Familienbetrieb her. Der unangefochtene Verkaufshit ist das "Bio-Honigmüsli". 2012 wurde es vom Gourmetmagazin "Falstaff" als bestes Bioprodukt ausgezeichnet.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.