Junge Paltingerin bei der Berufseuropameisterschaft

Isabella Schierl (ganz rechts) fährt nach Göteborg und ist im Team Oberösterreich dabei. | Foto: WKÖ/SkillsAustria
  • Isabella Schierl (ganz rechts) fährt nach Göteborg und ist im Team Oberösterreich dabei.
  • Foto: WKÖ/SkillsAustria
  • hochgeladen von Andreas Huber

BEZIRK. Mit insgesamt 35 Teilnehmern aus acht Bundesländern tritt Österreich in 29 unterschiedlichen Berufen bei den Berufseuropameisterschaften von 30. November bis 4. Dezember in Göteborg an. Oberösterreich ist unter allen Bundesländern mit 13 Teilnehmern am stärkten vertreten. Neun Frauen und 26 Männer werden insgesamt in Schweden ihr Wissen und ihre Fertigkeiten unter Beweis stellen. Aus dem Bezirk ist Isabella Schierl aus Palting (Mundenham) dabei. Sie arbeitet bei Geschwister Lanz Trachtenmoden in Salzburg und tritt in der Kategorie Fashion Technology an. Bereits 2014 hat sich die Modetechnikerin den Vizestaatsmeistertitel geholt und sich so für Göteborg qualifiziert. "Ein Stockerlplatz wäre ideal, aber es ist alleine schon eine Ehre, dabei sein zu dürfen", so Schierl. Bis zum Start wartet auf die österreichische Delegation noch eine intensive Vorbereitungszeit. Die Ziele sind hochgesteckt. Bei den letzten EuroSkills 2014 in Frankreich konnte Österreich mit insgesamt 19 Medaillen den Europameistertitel erringen. "Wir wollen den Titel natürlich verteidigen", so Johannes Fraiss, Delegierter von SkillsAustria.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.