17.05.2016, 14:50 Uhr

Landtagspräsident zeichnete Lehrlingsausbildner aus

Franz Weinberger, Stephan Aigner, Johann Beinhundner, Viktor Sigl und Geschäftsführer Roland Tiefenböck (Foto: Mühlbacher)

"Ich möchte die wichtige Arbeit der Lehrlingsausbildner würdigen"

UTTENDORF. Die Firma rt-cad in Uttendorf gilt in der Lehrlingsausbildung als langjähriger Vorzeigebetrieb. Seit der Gründung wurden hier 13 Lehrlinge ausgebildet. Grund genug für Landtagspräsidenten Viktor Sigl die Ausbildner Stephan Aigner und Johann Beinhundner vor den Vorhang zu holen. "Für eine erfolgreiche Fachkräfteausbildung werden Lehrlinge und Unternehmen von Land und Wirtschaftskammer geehrt. Ich möchte aber auch die wichtige Arbeit der Lehrlingsausbildner würdigen. Diese kennen einerseits die Bedürfnisse des Betriebs und anderseits die Talente der Jugendliche. Beides gekonnt zu vereinen, ist eine Kunst. Mit diesen Auszeichnungen möchte ich auch den Stellenwert der Lehre hervorheben“, betonte Sigl bei der Überreichung der Urkunden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.