Lego League: Titel konnte verteidigt werden

52Bilder

Die Schüler der Neuen Mittelschule Mattighofen sicherten sich auch beim diesjährigen Lego League den Hauptpreis: Und zwar eine Reise ins Legoland.

MATTIGHOFEN. Am 28. Mai fand die "Lego League" in der HTL Braunau statt. Insgesamt nahmen 16 Teams aus neun Neuen Mittelschulen (NMS) teil. Ziel der Veranstaltung war es, einen Lego-Roboter zu bauen und den Kriterien entsprechend zu programmieren. Im Rahmen des Bewerbs mussten die Schüler vier Aufgaben in nur kürzester Zeit meistern. Unterstützt wurden sie dabei von den Coaches der HTL, ihren Lehrern und Sponsoren aus der Wirtschaft.

Hauptpreis: Reise ins Legoland
Bereits im Vorjahr konnte die NMS 2 Mattighofen den Sieg beim Lego League für sich entscheiden. Nun hatten die Kids auch beim diesjährigen Bewerb die Nase vorne. Mit ihrem neuen Team, den "Brickfighters", verteidigten sie ihren Titel und sicherten sich somit den Hauptpreis: Einen zweitägigen Ausflug ins Legoland.

Günter Benninger, Geschäftsführer der Firma Promotech und Sponsor der „Brickfighters“, überreichte der sechsköpfigen Siegertruppe ein großzügiges Taschengeld für ihre bevorstehende Reise. Die feierliche Preisübergabe fand in der Aula der NMS 2 Mattighofen statt und wurde durch eine spannende Roboter-Vorführung des Siegerteams abgerundet.

„Die Schüler bewiesen den Mut etwas Neues auszuprobieren und waren bereit ihre Freizeit in das Projekt zu investieren. Das sind Eigenschaften die ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg sehr nützlich sein werden“, so Geschäftsführer Benninger zu den stolzen Schülern.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Braunau auf MeinBezirk.at/Braunau

Neuigkeiten aus Braunau als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Braunau auf Facebook: MeinBezirk.at/Braunau - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Braunau und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.