Lernhaus Kufstein startet in das neue Schuljahr

Foto: ÖRK

KUFSTEIN. „Wir sind von der positiven Resonanz überwältigt“ sagt Peter Mader, Bezirksstellenleiter Stellvertreter zum gelungen Start im Mai 2014. „Mit 14 Kindern und acht Nationalitäten war das Lernhaus bereits wenige Tage nach der Eröffnung ausgelastet“ so Mader weiter. Wir können bestätigen – Lernen macht Spaß, wenn das fröhliche Kinderlachen durch die Bezirksstelle klingt, schmunzelt der Bezirksstellenleiter Stellvertreter.
Der erste Öffnungstag ist am 17. September, vorab wird die pädagogische Leitung das Projekt nochmal an allen Volksschulen in Kufstein vorstellen und gemeinsam mit den Lehrern die Kinder mit dem größten Entwicklungsbedarf festlegen.

Die Teamleitung der freiwilligen Helfer, Lisbeth Köberl-Wurzrainer konnte in der kurzen Zeit von Mai bis Schulende mit weiteren sieben engagierten Helferinnen deutliche Entwicklungsschritte bei den Kindern feststellen. „Es ist unglaublich wie motiviert und konzentriert die Kinder sind und mit welcher Freude sie zu uns kommen“ so Köberl-Wurzrainer. Der eine oder andere Lausbub sei schon auch dabei, meint sie aber – das dürfe auch Platz haben. Für den Start in das neue Schuljahr werden noch freiwillige Helfer gesucht. Wer Spaß am Umgang mit Kindern hat, gerne etwas weitergeben möchte, gern vorliest oder bei der Zubereitung der gesunden Jause helfen will – Jeder ist herzlich willkommen! Das Team des Lernhaus trifft sich am 8. September um 19 Uhr in der Bezirksstelle, Weissachstr.4 – bei Interesse einfach vorbeikommen!

Info unter 05372/6900 oder per mail an lernhaus@kufstein.t.roteskreuz.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.