Tödlicher Alpinunfall im Kaisergebirge

Foto: ZOOM-Tirol
2Bilder

Ein 73-jähriger Deutscher wanderte am 20. Juli gegen 15:50 Uhr gemeinsam mit seiner 63-jährigen Frau auf dem Wandersteig von der Ritzaualm in Richtung Ebbs talwärts. Auf einer Seehöhe von ca. 1000 Meter dürfte dieser auf einem schmalen Wegabschnitt ausgerutscht und in weiterer Folge knapp 100 Höhenmeter durch felsdurchsetztes Waldgebiet abgestürzt sein.
Da seine Frau einiges hinter ihm Richtung Tal wanderte, konnte diese den Unfall bzw. den Unfallhergang nicht wahrnehmen.
Aufgrund des Absturzes und der daraus resultierenden Verletzungen dürfte der Wanderer sofort tot gewesen sein. Beamte der Alpinpolizei sowie die Bergrettung Kufstein führten die Taubergung des Verunfallten durch den Rettungshubschrauber des Innenministeriums durch.

Foto: ZOOM-Tirol
Foto: ZOOM-Tirol
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.