Gründungsfeier der Hospizgruppe Wörgl

Foto: Hospizgruppe Wörgl

WÖRGL. Die Hospizgruppe Wörgl und Sabine Zangerl (Regionalbeauftragte für Kufstein und Kitzbühel) freuten sich über eine sehr gelungene Gründungsfeier der Hospizgruppe Wörgl im Tagungshaus. Sehr viele Interessierte, Freunde, Bekannte, Netzwerkpartner und Vertreter aus den verschiedensten Institutionen und nicht zuletzt Werner Mühlböck (Geschäftsführer der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft) kamen um mit der neuen Gruppe zu feiern.
Auch Vizebürgermeisterin E. Treichl war unter den Gästen und Gratulanten. Zur Eröffnung sprach Diakon Dr. Anton Angerer. Seine Ansprache stellte das Motto der Gruppe “Den Tagen mehr Leben geben” in den Mittelpunkt. Er betonte wie anspruchsvoll die Aufgabe ist und dass alle dabei sehr gut auf sich selber schauen müssen.
Werner Mühlböck (Geschäftsführer der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft) wünschte der 18. Hospizgruppe in Tirol alles Gute und sprach über das Ehrenamt in der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft.
Die Mitarbeiterinnen der Hospizgruppe Wörgl stellten sich bei den erschienen Gästen vor. Berührend und sehr persönlich erzählte jede Mitarbeiterin in ein paar Sätzen, warum sie die Arbeit bei der Hospizgruppe gerne macht und wie sie dazu gekommen ist. Ein sehr stimmiges Rahmenprogramm gestaltete Kathi Kitzbichler mit Ihren sinnlichen und heiteren Gedichten und Bartel Egger mit seiner Zither.
Gute Basis für die Betreuung von schwerkranken Menschen
Mit der neuen Hospizgruppe in Wörgl und der guten Zusammenarbeit mit der Gruppe Kufstein ist eine gute Basis für die Betreuungen von schwerkranken Menschen und ihren Angehörigen im Bezirk Kufstein geschaffen worden. Neue Mitarbeiterinnen befinden sich bereits in Ausbildung und so hoffen beide Gruppen auf Zuwachs.
Viel persönliches Engagement und die neue Botschaft “….den Tagen mehr Leben geben”, d.h. den Schwerpunkt auf Lebensbegleitung und nicht nur Sterbebegleitung, zeichnet die neue Gruppe in Wörgl aus. Mit Patricia Engl und ihrer Vertretung Katharina Steiner sind von der ganzen Gruppe zwei sehr motivierte Mitarbeiterinnen mit der ehrenamtlichen Gruppenleitung und Einsatzkoordination betraut worden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.