Skifahrer prämierten Ski Juwel zum Topgebiet

Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau erhält eine der größten Publikumsauszeichnungen im Wintersport. 52.000 Skifahrer aus ganz Europa haben das Skigebiet auf Platz 15 von insgesamt 600 Skidestinationen Europas gewählt. | Foto: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
  • Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau erhält eine der größten Publikumsauszeichnungen im Wintersport. 52.000 Skifahrer aus ganz Europa haben das Skigebiet auf Platz 15 von insgesamt 600 Skidestinationen Europas gewählt.
  • Foto: Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau
  • hochgeladen von Melanie Haberl

ALPBACH/WILDSCHÖNAU. Das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau hat schon einige Preise und Auszeichnungen erhalten. 2013 wurde das Skigebiet als bester Zusammenschluss Österreichs prämiert. Anfang dieses Jahres erhielt das Ski Juwel gleich 18 Auszeichnungen von einem der weltweit größten Testportale und wurde zum Top-Skigebiet gekürt. Nun freuen sich die Betreiber des Ski Juwels über den Snowplaza Award zum „Top-Skigebiet 2015“ - eine der größten Publikumsauszeichnungen des Wintersports. „Die Auszeichnung ist für uns auch deshalb so erfreulich, weil keine Fachjury, sondern die Skifahrer selbst gewählt haben“, freuen sich Peter Hausberger und Ludwig Schäffer, die Geschäftsführer der Bergbahnen.

Award für das Ski Juwel

52.000 Skifahrer waren aufgerufen ihren Favoriten aus 600 Destinationen zu wählen. Zwei Monate lang konnten sie bei der europaweiten Umfrage des Ski-Portals Snowplaza teilnehmen und ihre Stimme für ein Skigebiet abgeben. Insgesamt hat rund die Hälfte aller Teilnehmer ein Skigebiet in Österreich gewählt. 35 Prozent bevorzugten ein französisches Skigebiet. Teilgenommen haben Wintersportler aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien und England. Sie haben das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau auf Platz 15 der besten Skigebiete Europas gewählt. Damit erhält das Ski Juwel den Snowplaza Award „Top Skigebiet 2015“.

Freude bei den Touristikern

Die Geschäftsführer der Bergbahnen Peter Hausberger und Ludwig Schäffer freuen sich über dieses sehr gute Ergebnis und sind sich einig, dass ständig an Qualitätsverbesserungen gearbeitet werden muss. Die Freude ist auch bei den Touristikern der Regionen groß: „Es freut uns sehr, dass das Ski Juwel in so kurzer Zeit zu den besten Skigebieten Anschluss gefunden hat“, sind sich die TVB-Geschäftsführer beider Regionen Markus Kofler und Thomas Lerch einig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.