21.07.2016, 00:16 Uhr

Großer Ausbau der Schulen im Bezirk

Bgm. Wimmer und BR Schödinger am Gemeindegrundstück in Götzendorf, auf dem die Volksschule neu gebaut wird. (Foto: ÖVP Götzendorf)

Sowohl die Volksschule Götzendorf als auch Hainburg werden umgebaut, zum Teil wird erweitert.

BEZIRK. In der Sitzung des Schul- und Kindergartenfonds vom 6. Juli unter dem Vorsitz von Landesrätin Barbara Schwarz wurde die finanzielle Unterstützung von mehreren Bauvorhaben an Schul- und Kindergartengebäuden im Bezirk Bruck mit Baukosten von jeweils über 100.000 Euro beschlossen.

Turnsaal und Betreuung

Bundesrat Gerhard Schödinger erläutert die Bauvorhaben: "So wird etwa der Neubau der Volksschule Götzendorf mit Turnsaal und Räumen für Nachmittagsbetreuung gefördert. Die Kosten dieses Bauprojekts betragen mehr als 3 Mio. Euro. Und auch der Um- und Zubau der Volksschule Hainburg, der rund 2,8 Mio. Euro ausmachen wird, wird seitens des Schul- und Kindergartenfonds gefördert." Götzendorfs Bürgermeister Kurt Wimmer abschließend: "Ich bedanke mich bei Gerhard Schödinger für seinen Einsatz."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.